ms_7309_450x450_bw

Head / Creative Director

Marc Philip Seidel ist ein wahrer Kunst-Aficionado. Ihn interessiert besonders die Schnittstelle, wo Bildung, Kultur, Kunst und Tourismus mit Marketing-Kommunikation aufeinandertreffen. Als Impulsgeber und Storyteller berät er Menschen und Unternehmen hinsichtlich Corporate Identity / Corporate Design. Seine Tätigkeit umfasst die Forschung, Kreation, Kuration und Mediation mit dem Ziel kreative Lösungen herbeizuführen.

Er studierte Kunstgeschichte, Publizistik und Kulturmanagement. Vom Schweizerischen Nationalfonds wurde er für seine Dissertation über Dekorationsmalerei mit einem Stipendium an der Università degli Studi in Mailand ausgezeichnet. Als Head of PR betreute er die Marken Grand Marnier, Montblanc SUISSE S.A., Oettinger Davidoff AG (Zippo) und Gruppo Bacardi-Martini (Greygoose, Jack Daniels) und Schwarzkopf Professional Schweiz. Er war Event Director des Swiss Leadership Forums und organisierte den 50 Jahr-Jubiläums-Event der Lernstudio AG in Zürich. Er zeichnete sich verantwortlich für zahlreiche Kunstausstellungen wie das Arts Festival an der ETH Zürich (2006-2008), die Triennale für Keramische Kunst in Spiez (2008/2011), und die Charity-Kunstausstellung im Technopark Zürich (2017). Seidel verlegte zahlreiche Publikationen für dreamis, ISLANDBOOKS und VISSIVO, unter anderem den RISS – Zeitschrift für Psychoanalyse und drei Stadt- und Wanderführer in Graubünden. Er kuratierte die November-Ausgabe 2016 des renommierten Kulturmagazins DU über Bündner Sagen und Legenden. Für ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Pit Buehler erhielt er im selben Jahr den PR-Bild Award (D / A / CH).