ms_7309_450x450_bw

Creative Director / Head

“Das verborgene Potenzial bei Menschen, Projekten und Unternehmungen fasziniert mich. Als Impulsgeber und Storyteller stehe ich beratend zur Seite und plane Corporate-Massnahmen. Dabei bewege ich mich an der Schnittstelle von Wirtschaft und MarKom, Bildung, Kunst&Kultur und Tourismus.”

Seidel ist Kunsthistoriker und Unternehmer. Er studierte Kunstgeschichte, Publizistik und Wirtschaft. Vom Schweizerischen Nationalfonds erhielt er für seine Dissertation über Dekorationsmalerei zwischen Historismus und Jugendstil ein Förderstipendium an der Università degli Studi in Mailand. Als Kurator war er u.a. für das renommierte Kulturmagazin DU tätig (Nr. 871: Sagen und Legenden aus Graubünden). Er leitete als Event Director das Swiss Leadership Forum in Zürich (2006) und konzipierte den 50 Jahr-Jubiläums-Event der Lernstudio AG. Er initiierte das Arts Festival an der ETH Zürich anlässlich des 150 Jahr Jubiläums (2005), organisierte die 150 Jahr-Jubiläumsausstellung “Antonio De Grada” (2008) und die Charity-Kunstausstellung im Technopark Zürich (2017). Als OK-Mitglied organisierte er die Triennale für Keramische Kunst in Spiez (2008/2011) und betreute als Head of PR Marken wie Grand Marnier, Montblanc Suisse S.A., Oettinger Davidoff AG (Zippo) und Greygoose, Jack Daniels und Schwarzkopf Professional Schweiz. Er schrieb für Zeitungen, Verbandsorgane und Magazine (Du Magazin, Goldküste Magazin, NIKE Bulletin, Polykum). Für ein Gemeinschaftsprojekt mit Pit Buehler erhielt er den PR-Bild Award (D / A / CH). Seidel verlegte und gestaltete zahlreiche Publikationen für die Verlage dreamis, ISLANDBOOKS und VISSIVO – unter anderem die Zeitschrift für Psychoanalyse RISS (2015-2018), Bündner Stadt- und Wanderführer und das Kinderbuch “Selina, der kleine Schmetterling”. Seidel ist Co-Initiant von culturAlpina, einer Initiative für das Alpenkulturerbe – Tradition & Innovation, Heimat & Fremde.